openelec kein internet über switch

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin,

    seit ich mein raspi 2(openelec 6.0.3) über einen switch am netzwerk hängen hab kriegt er von router eine andere ip. Dadurch kommt der über kodi nicht mehr ins inet (kein Zeitserver, scrapper...). Steuerung über kodi und Zugriff aufs nas funktioniert.

    Verbindung Fritzbox 7490 -> fritz wlan repeater -> switch -> raspi

    Wenn der raspi direkt am repeater hängt geht alles, hätte aber gerne über den switch noch andere Geräte am repeater hängen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    von router eine andere ip. Dadurch kommt der über kodi nicht

    Das liest ja so als wenn du auf dem router irgendwelche einstellungen gemacht hast die nur dieser bestimmten ip den zugang zum netz erlauben.

    Bei netzwerkproblemen verweise ich immer gerne hierauf

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (19. Mai 2016 um 19:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!