OS für PHP7.0-fpm

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen, :helpnew:

    ich suche ein Betriebssystem für den Raspberry Pi, auf dem ich ein PHP7.0-fpm installieren kann.

    Ich habe erst einmal das neue Raspbian Jessie Pixel ausprobiert und bekomme bei der Installation immer einen fatalen Fehler.

    Die Installationsanleitungen, die ich benutze stammen auch von Mai 2016 aber ich finde leider keine neueren Anleitungen.

    Ist die Installation auf einem Raspbian Jessie Pixel denn überhaupt möglich?


    Wenn ich versuche etwas zu installieren:


    LG Pi-Tight

  • Bitte poste soviele Infos wie möglich bei der Fehlersuche.

    • Die komplette Ausgabe des Fehlers, nicht bloß die uninteressanteste Stelle davon. (Du kannst die Fehlermeldung als Text zwischen [code]-Tags schreiben falls die zu lang sind. Aus

      [code]
      Fehlermeldung
      [/code]

      wird

      Code
      Fehlermeldung
    • Nach welcher Anleitung versuchst du PHP zu installieren?
    • Welchen RPi benutzt du? 1, 2, 3, Zero, A/B/+?
    • Wie hast du Raspbian installiert? Z.B. Per NOOBS oder mit Win32DiskImager und einem Raspbian-Image? Wenn ja, welches Image?

    Einmal editiert, zuletzt von Astorek86 (30. März 2017 um 10:13)

  • Hallo,

    bei meinem letzten Installationsversuch PHP7.0-fpm zu installieren benutzte ich die erste Anleitung (unter Anleitungen: letzte Anleitung) und so viel war noch in meinem PuTTY-Fenster zu sehen, ich habe alles herauskopiert:


    Anleitungen:

    lette Anleitung: https://hackedit.de/530/

    davor: https://www.cyberciti.biz/faq/installing…-using-apt-get/

    davor: https://www.stewright.me/2016/03/turn-r…red-web-server/

    als erstes: https://www.randombrick.de/raspberry-pi-n…und-einrichten/

    Welcher Pi wird benutzt?


    Raspberry Pi 2 Model B


    Wie hast du Raspbian installiert? Z.B. Per NOOBS oder mit Win32DiskImager und einem Raspbian-Image? Wenn ja, welches Image?

    Mit dem Win32DiskImager und einem Raspbian-Image "2017-03-02-raspbian-jessie" Das ist ein Raspbian Jessie mit Pixel drauf

  • Hallo,

    ich habe meine SD Karte gerade einmal neu aufgesetzt und habe einmal ohne SSH, sondern direkt am bzw vor dem Pi

    Code
    sudo apt-get update


    gefoglt von

    Code
    sudo apt-get upgrade


    Ich konnte jetzt leider keinen Code posten, deswegen habe ich mal 2 Fotos gemacht, auf dem 1 sieht man die Ausgabe an der Stelle, wo die Fehler anfangen und auf dem 2. Foto sieht man einen Befehl ganz ausgeschrieben, weil das 1. Foto sonst zu groß bzw die Schrift zu klein geworden wäre, wegen dem Zoom.


    P.S. Falls der komplette Code vom sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade gebraucht wird, dann würde ich die SD Karte auch nochmal aufsetzen und dann auch das erste mal sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade über SSH an meinem PC ausführen, um es hier wieder als Code posten zu können, ich möchte ja schließlich Hilfe bekommen, daher wäre es kein Problem, sons tkomme ich ja nicht weiter :) :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!