PiFace 2 Difital

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit den Inputs beim PiFace 2 richtig verstanden habe.
    Sind die Pull- Up- Widerstände standardmäßig aktiviert? Dann müsste ich ja 0V an den Eingang legen, damit hier ein Signal erkannt wird, oder?
    Wenn ich die 0V- Leitung an den Eingang lege, kann ich dann auch Schaltzustände von Geräten, die beispielsweise mit 24V betrieben werden, an die Eingänge legen?

    Ich nutze des Raspberry Pi mit CODESYS. Wäre dann die einzige Möglichkeit die Pull- Ups zu deaktivieren in dem ich das über Python mache?
    Ohne die Pull- Ups müsste ich dann 5V an die Eingänge legen, um ein Eingangssignal festzutellen, oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!