Probleme bei der Installation von wiring-pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich steige zurzeit auf den schnelleren Raspi um und wollte meine Terrarium-Steuerung (die im wesentlichen auf wiring-pi aufbaut) auf meinem neuen Raspi installieren.

    Zunächst hatte ich irrwitzige Probleme node-gyp zu installieren weil zum einen die binding.gyp fehlte und zum anderen er sich über das Fehlen des Modules 'nan' beschwerte. Nach tagelangen Recherchen war es mir gelungen eine bindingy.gyp zu finden und auch das 'nan'-Modul zu installieren so dass node-gyp configure und node-gyp build durchliefen. Jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass node-gyp nicht richtig installiert wurde...

    Gehe ich nun in mein Testverzeichnis mit dem höchstkreativen Namen "test" und gebe dort "sudo npm install wiring-pi" ein bekomme ich folgenden Fehler:

    Nun zu meinen Fragen:

    • Hat jemand ähnliche Probleme und diese vielleicht schon gelöst?
    • Gibt es vielleicht eine gute Alternative zu wiring-pi?
    • Eigentlich muss ich nur GPIOs abfragen. Meine Temp/Humidity-Abfragen funktionieren. Daher wäre ich für ein eventuells Beispiel sehr dankbar...

    Vielen Dank im Voraus,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!