Raspberry temporär nicht erreichbar/funktionsfähig - LEDs machen Disco

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich hatte heute Abend ein sehr seltsames Problem mit meinem Pi - zum ersten Mal in der Art und Weise.

    Mein Pi dient als Webserver und hat einigermaßen guten Traffic zu handhaben, jedoch nicht "zu viel" für die Hardware.
    Gegen 17 Uhr dann fangen plötzlich die rote Lampe und grüne LED an zu blinken wie verrückt.
    Ich habe den Pi dann per PuTTY neu gestartet. Nach dem Neustart blieb die rote LED einfach aus und die grüne blinkte die verrückt.

    Ich habe danach erstmal die SD-Karte gesichert und ein Image erstellt.
    Als ich die SD-Karte wieder in den Pi steckte und ihm Strom gab, funktionierte alles wie gehabt und es gab Null Probleme.

    Die rote LED blinkt auch ab zu, wenn der Pi startet. Nachdem er alles geladen hat, bleibt die rote LED an.

    Könnte es das Netzteil sein? Nur warum kam der "Ausfall" und die LED-Disco so plötzlich?
    Ich habe dieses Netzteil: https://www.alternate.de/Netzteil-f%C3%BCr-Raspberry-Pi-B+-Pi-2-2A/html/product/1199457?#showRatings

  • Raspberry temporär nicht erreichbar/funktionsfähig - LEDs machen Disco? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Nee Apache nutze ich zum Glück nicht. Der Syslog sagt auch nichts.
    Vielleicht liegt es an meiner config.txt?
    Denn da habe ich eingegeben:

    Code
    over_voltage=4 #2
    initial_turbo = 30

    Im Laufenden Betrieb ist alles in bester Ordnung (nur gestern kurzzeitig nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!