Raspberry pi 2 spielt dvd ohne lizenz ab, aber warum?

  • Also Folgendes erstmal zur Konfiguration:

    Raspberry pi 2
    Openelec 14.2
    No Name Usb 3.0 zu Sata Adapter
    Liteon ihas124 DVD DL Laufwerk

    Egal wo ich im Internet nachgeschaut habe, es steht überall, dass man eine mpeg2 lizenz braucht, um DVD's auf dem Raspberry abspielen zu können. :-/
    Ich wollte den Beweis und habe kurzerhand das Laufwerk angeschlossen und eine DVD eingelegt. :s
    Unter Videos -> Dateien wird mir der Name der DVD angezeigt. Schnell draufgeklickt, den VIDEO_TS Ordner geöffnet und die VIDEO_TS.IFO angeklickt und siehe da ich wurde eines besseren belehrt!

    Das DVD Menü öffnet sich und alle Serien Episoden die ich anklicke laufen ohne zu mucken :D

    Kann mir das jemand erklären?

  • Raspberry pi 2 spielt dvd ohne lizenz ab, aber warum?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ja das ergibt durchaus sinn. Bei mkv dateien lag die Cpu last immer bei etwa 5% bei der DVD springt es zwischen 30-40, was eigentlich auch nicht die Welt ist.
    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!