WDLabs 6x6" Case für 2,5" SSD

  • Schönen guten Tag!

    Ich bin auf der Suche nach einem Case für einen Raspberry Pi 3, indem auch eine SSD mit 2,5" Platz findet. Der RPi3 unterstützt ja seit neustem auch das booten via USB und ich würde dementsprechend gerne die anfälligen SD-Karten verbannen.

    Leider scheint das Angebot hier eher begrenzt zu sein. Ich habe spontan das Case von WDLabs gefunden:
    https://www.wdc.com/de-de/products…ure-square.html

    Das Case ist ja eigentlich eher für die PiDrives gedacht. Ich würde das allerdings gerne mit einer eigenen kleinen SSD mit 2,5" nutzen wollen.

    Hat schon jemand das Case testen können? Ist das von der Bohrung und Platz kompatibel? Finde im Netz leider recht wenig dazu.

    Danke für jeden Tipp, auch Alternativen sind herzlich Willkommen

    Cheers,
    ed3ln1ce

  • Okay, das habe ich bereits vermutet. Ich dachte nur, WD ist vlt. von der Standardbohrung abgewichen, da die PiDrives ja doch relativ speziell sind in Anschluss und Bauhöhe (7mm). Man kann auf den Bildern der Cases leider nichts erkennen.

  • WD wird wegen dem Pi garantiert nicht von der Standardbohrung abweichen ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Ich hab's mit dem 3er gemacht. Soll aber mit dem 2er auch gehen, wenn z. B. nur die Root-Partition auslagert soweit ich weiss.

    Mit dem 3er hats auf Anhieb funktioniert. Ich wollte den SD-Wackelkontakten aus dem Weg gehen, da der RPi im Produktiveinsatz ist. Hatte die SSD noch rumliegen, gibt bestimmt auch andere Lösungen wie SLC-USB-Sticks oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von ed3ln1ce (17. März 2017 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!