Welcher IR Empfänger für Raspi 2?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Community!

    Ich möchte auf meinen RasPi 2 über die GPIO-Pins einen IR-Empfänger anbringen, um mein erstes RasPi-Multimedia-Center zusammenzubauen.

    Allerdings habe ich gelesen, dass ein TSOP4838 (welcher beim Vorgänger tadellos funktionierte) beim RasPi2 angeblich nicht funktioniert.

    Kann das jemand bestätigen und mir sagen, welcher alternative Empfänger funktioniert?

    Danke schon mal im Voraus!

    Edit:
    Ich hab mir mal einfach einen TSOP4838 gekauft und werde das Ganze mal testen - schlimmstenfalls habe ich EUR 1,70 in den Wind geschossen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfanatic (20. März 2015 um 15:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!