Wie Baudatum des Raspberry Pi feststellen?

  • Hallo,

    ich hab einen gebrauchten Pi2 erworben und der Verkäufer hat keine Rechnung dazu.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit auszulesen, wann der Pi produziert wurde?

    Danke und viele Grüße
    Zündapp

    Einmal editiert, zuletzt von Zündapp (27. November 2015 um 08:18)

  • Hallo Zündapp,

    das Einzige, das ich kenne, ist

    Code
    cat /proc/cpuinfo

    Dort erscheinen mehrere Zeilen. In der letzten steht Revision und darunter die Seriennummer.

    Anhand der Revision und der Seite kannst Du feststellen, in welchem Zeitraum der Raspberry Pi in welchem Werk hergestellt wurde. Mit der Revisionsnummer müsstest Du Dich dann an den Hersteller bzw. die Foundation wenden, wenn Du das genaue Datum wissen möchtest.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (14. Oktober 2017 um 22:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!