Windows VM mit Virtualbox?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    da ich in der Suche nichts gefunden habe, eröffne ich einfach mal ein Thema.
    Ist es möglich auf dem Pi2 eine Windows VM laufen zu lassen und dort ein paar in C#.NET geschriebene Konsolenprogramme auszuführen?

    Vielen Dank im Voraus

  • Servus,

    seid Ihr Euch eigentlich noch bewusst, worum es sich beim Raspi handelt?
    Der basiert auf einem SoC, der ursprünglich mal in Smartphones und dann im RPi, der als Bastel-Computer für Lernzwecke konzipiert wurde, zum Einsatz kam.
    Und nein, ich wüsste nicht, dass es Virtualbox für den Raspi gibt. Zudem: denk doch mal ein bisschen nach: der RPi hat 1 GB Speicher. Viel mehr als die Hälfte kannst Du der VM nicht spendieren. Das bedeutet: Windows mit weniger als 500 MB RAM ...

    btw: die C# Programme kannst Du evtl. mit mono laufen lassen ...

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!