Zu niedrigen Wasserstand auswerten?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich möchte mit dem RPI den Wasserstand von einem Tank auswerten.

    Gedacht habe ich folgendes: 2 Drähte, 1x auf 3,3V , 1x an einem GPIO, die blanken enden in den Tank hängen (natürlich das ganze etwas "verschönert" und mit definierten abstand, ca 1cm).

    Dann 1-2x am Tag(reicht mir) über ein script abfragen ob noch Strom fließt, und wenn keiner mehr fließt soll er mir eine WhatsApp Nachricht senden( WhatsApp funktioniert schon über yowsup)

    was wäre da zu beachten , will ja nicht die Pins grillen oder so

    wie wäre es am einfachsten mit dem auslesen vom GPIO Pin?

  • danke, schaut gut aus, vorallem für den preis

    bestell mir schnell mal einen , dann hab ich ihn am Montag und kann testen, ich nehme mal an , Beispiele dazu finde ich sicher hier

  • Wenn es etwas mehr als "leer" oder "nicht-leer" sein soll, wäre das vielleicht eine Lösung (mit dem bestellten Sensor):

    Neueinsteiger
    12. Mai 2014 um 08:39

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!