Raspberry Pi 3 rauscht aber nicht immer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute dies ist mein erster Beitrag und ich kenne mich auch nicht wirklich aus mit Raspberrys, aber ich habe mir vor einem Jahr ca. einen Raspberry Pi 2 oder 3 gekauft gebraucht habe ihn immer benutzt um auf meinen PC zuzugreifen und Filme von diesem zu Laden und im oberen Stockwerk abzuspielen. Ich benutze Open elec. Allerdings seit neustem rauscht es immer während der normalen Tonspur aller dings nicht bei allen Filmen/ Serien. Serien unter ca 500mb machen kein Problem. Nun da bisher immer alles funktioniert hat bis jetzt dachte ich mir okay ich kaufe einfach mal den neuen Raspberry Pi 3 und hab die alte SD vom alten RPI rein lief auch alles aber das Problem mit dem Sound besteht weiterhin. Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte oder wie ich das Problem in den Griff bekomme?
    :helpnew: :helpnew: :helpnew:

  • Hallo 4ng3...,

    Kennst Du schon die Anti-Brumm-Checkliste?

    Vielleicht ist da irgendwas dabei, was bei Dir hilft.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (18. Oktober 2017 um 21:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!