Raspberry Pi 7" HDMI Touch Screen Module Kit

  • :helpnew:
    Hallo Zusammen - Mini Problem:
    Ich habe das "Raspberry Pi 7 inch HDMI HD 1024 * 600 Touch Screen Module Kit With Housing Bracket"

    (>>>http://www.banggood.com/Raspberry-Pi-7….html?bid=20162<<<)

    bestellt - erhalten, aufgebaut und in Betrieb genommen.
    Erst mal ist das FPC Interface mit dieser "GUTEN TCON Steckbuchse" absolute Spitze ---> NUR Ärger....
    Was jetzt aber noch toller ist : der Touch funktioniert genau INVERS ....
    d.h. wenn ich nach oben fahre geht der Zeiger nach unten - nach rechts geht der Zeiger nach links
    - also alles genau verkehrt rum...
    Die echte Maus funktioniert einwandfrei...

    Hat jemand ne Idee ??? Ich dachte schon dran die PIN's zu tauschen am Steckverbinder,
    doch bevor ich den Stckverbinder auseinander nehme frag ich lieber mal....
    Danke für die Antworten. :danke_ATDE:

  • Das offizielle Display hat ne niedrigere Auflösung.

    Wenn der Touch invertiert ist, solltest Du das Display 180 Grad drehen .... ;):D

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Zitat

    d.h. wenn ich nach oben fahre geht der Zeiger nach unten - nach rechts geht der Zeiger nach links
    - also alles genau verkehrt rum...
    Die echte Maus funktioniert einwandfrei...


    Moin,
    falls Raspian Deein Betriebssystem ist
    probier mal Link aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!