Raspberry Pi als Abspielgerät nutzen probleme

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo

    Ein Freund von mir möchte gerne den Raspberry Pi als Abspielgerät benutzen.
    Im Prinzip nur Mp3´s und Webradio.

    Da nach dem Konfigurieren für den Betrieb, keine Maus, Tastatur und Bildschirm angeschlossen werden sollen, sollte die Bedienung mit Smartphone/Tablet möglich sein. (Android und iOS)

    Da ich zur Zeit einen Raspberry zum testen hier habe, habe ich schon etwas herumprobiert. Installiert ist Raspberry XBMC

    Aber es fehlen irgendwie noch ein paar Funktionen.

    mp3´s abspielen und steuern via App funktioniert, aber ich kann mit der XBMC App am Smartphone nicht das Internet Radio aktivieren.

    Gibt es nun irgendeine Möglichkeit Internet Radio via App zu steuern?


    Alternativ, wäre Airplay vielleicht eine Option. Aber hier habe ich noch keine fürs Android Smartphone gefunden die mir Internetradio via Airplay streamt. Außerdem wird dann auch wieder eine App mehr benötigt um die Lautstärke zu regeln.

    Hat vielleicht jemand einen Vorschlag für mich?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!