raspberry Pi als bukkit minecraft server

  • Hi
    da sich viele leute überlegen auf ihrem raspi einen bukkit server zu installieren,
    habe ich meinen einmal online gestellt um den Leuten
    die sich dafür interessieren die Möglichkeit zu geben die performance auszutesten
    Ich lasse die bukkit version von spigot (java) und no-ip auf dem server laufen.
    Der Raspi ist auf 950mhz übertaktet, mit swap habe ich noch nichts gemacht...
    um die performance zu verbessern habe ich die growth-rate halbiert, und die sichtweite auf 3 herabgesetzt
    (stört nicht weiter finde ich )
    wer sich auch einen server aufsetzen möchte ich helfe gerne bei fragen und problemen :)
    (auch wenn ich kein linux-experte bin)

    hier einmal die ip wenn ihr die performance testen wollt :)
    (auch leute mit der gecrackten koennen connecten)

    [font="arial, sans-serif"]mycraft2.no-ip.org[/font]

  • Minecraft braucht viel Ram, ich glaube so richigen Spaß wirst du mit dem Server nicht haben, eine Faustregel ist zwar 30MB Ram pro Spieler. Aber da der PI so wenig MHz hat wird wohl bei 4 Slots Schluss mit Lustig sein. Wenn du ihn trozdem laufen lässt nehm Spigot, das ist performanter als Bukkit.

    "Meine Hardware"


    OS: Raspbmc
    Netzteil: EasyAcc Micro USB 5V 2A
    SD-Karte: Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10
    USB-HUB: D-Link DUB-H7
    WLAN-Stick: LogiLink WL0084B
    Tastatur/Maus: Logitech K400, Fernbedienung (CEC)
    Ausgabegerät: Samsung UE40F6500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!