Raspberry Pi als Druckserver mit Brother DCP-135C

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,
    und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich kann meinen Drucker Brother Dcp 135c nicht über CUPS konfigurieren, da dort die Treiber für meinen Drucker fehlen.
    Zwar kann ich nun über Netzwerkfreigaben über meinen Laptop und Dektop-PC drucken, da ich dort die richtigen Treiber ja habe.
    Wenn ich aber über mein Android Handy drucken möchte kommt es zum Problem.
    Zwar zeigt mir die App die ich benutze (PrintHand)an, dass der Druckauftrag abgeschlossen wurde und am Drucker passiert nichts. Lediglich auf dem kleinen Lcd Bildschirm steht kurz Datenempfang. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eben auf dem Android Smarthpone auch keine Treiber für den Drucker habe. Ist es irgendwie möglich den Drucker unter CUPS zu verwenden? Die Treiber auf der Brother-Seite sind leider nicht arm System geeignet...

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    XChris

  • Okay danke wollte nur nochmal 100% sicher gehen, da ich so viele methoden ausprobiert hatte wodurch ich den Überlick dann komplett verloren hab.
    Hätte ja sein können, dass es eine Android App gibt die den Treiber zu meinem Drucker hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!