Raspberry Pi als Remote Mikrofon und Lautsprecher

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • [font="Calibri"]Hallo liebe Community und frohe Weihnachten![/font]
    [font="Calibri"] [/font]
    [font="Calibri"]Mir geht lange schon ein Projekt durch den Kopf und ich wollte gern mal hören ob dies umsetzbar ist und wenn ja wie. [/font]
    [font="Calibri"] [/font]
    [font="Calibri"]Ich benötige eine Art remote Lautsprecher und Mikrofon für verschiedene räume. Das was die Mikrofone (hinter einem Raspberry Pi) aufnehmen, soll live ohne große Verzögerung als ein gesamtes Mikrofon in einen PC so nativ eingebunden werden das es im System als Audio Eingang ausgewählt werden kann und auch wieder per Lautsprecher samt Systemsounds komplett genutzt werden kann.[/font]


    Wie kann ich das am besten realisieren bzw. geht es überhaupt?


    Liebe Grüße,


    Kalle.B1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!