Raspberry Pi Audiostream zum Airplay Verstärker

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi zusammen,

    bin gerade dabei mir zu überlegen, wie ich am besten den Raspberry Pi am Beamer als Mediaplayer zum laufen bekomme.

    XBMC auf die RSP und mit HDMI an den Beamer.
    Mein Problem ist dabei, wie bekomme ich den Ton von der RSP (kabellos) zu meinem Verstärker (Verstärker kann Airplay empfangen). Habe gelesen, dass ggf. Pulseaudio ein Möglichkeit ist. Oder hat XBMC was integriert um an Airplay Geräte auch was zu senden?

    Bin für jede Antwort wirklich dankbar!

    DrDoc :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!