Raspberry Pi B+ --> Darstellung ruckelt extrem,läuft nicht flüssig

  • Hallo Miteinander,

    als mir an Weihnachten der alte weißbärtige einen B+ unter den Baum gelegt hat, war ich erstmal überglücklich. Gleich mal Raspbian auf eine 32gb Karte (Klasse 10) kopiert, die ersten Einstellungen in raspi-config gemacht. Per LAN-Kabel an den Router angeschlossen. Doch dann folgte schnell die Ernüchterung:
    Die Darstellung der grafischen Oberfläche (gesteuert per Remotedesktopverbindung) hängt extrem. Wenn ich im Browser scrollen will, reagiert er erstmal für ein,zwei Sekunden nicht und dann schiebt sich das Bild "balkenweise" in die gewünschte Richtung. Der Aufbau der Google-Startseite braucht locker 5 Sekunden, von einfachen Spielen will ich garnicht erst anfangen. Es ist einfach ein Graus, wie langsam sich alles aufbaut.
    Da war mein erster PC mit 133 mhz besser drauf, was die grafische Darstellung angeht....

    Weiß von euch wer,woran das liegen kann? sudo apt-get update habe ich schon gemacht.

  • Raspberry Pi B+ --> Darstellung ruckelt extrem,läuft nicht flüssig? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Seufz

    FAQ --> Wieso ruckelt das Video oder der Film/Stream?

    Ich weiß, du streamst nicht... Aber was haben Grafische Oberfläche und Filme gemeinsam? -> Grafische Ausgabe


    Davon ab gibts imho nichts übleres als RDP / VNC .... FAQ --> Nützliche Links --> Grafische Umgebung über Netzwerk mit X11-Forwarding


    Ich find deinen Vergleich mit deinem 133MHz PC irgendwie lachhaft. Ein uralter B, der erste der verkauft wurde, mit nur halb soviel Ram, hat nicht die von dir beschriebenen Phänomene... Also liegt das imho nicht am PI

    • Offizieller Beitrag

    Du Spielst über VNC? Da ist doch vom Konzept her schon falsch. Häng mal nen Monitor ran, lies das was meigrafd schrieb und dann sehen wir weiter

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!