Raspberry Pi B+ defekt? Grün und Rot leuchtet durchgehend und wird sehr schnell heiß

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebes Forum,

    Ich hatte meinen Raspberry Pi B+ fast fertig und ihn auch normal runtergefahren, hab mir dann überlegt noch mal eine andere Software drauf zu packen. Hab das neue Image drauf gemacht und jetzt will er nicht mehr booten... zudem wird der große schwarze chip (Nehme an der prozessor xD) sehr schnell heiß (nach 10 sekunden kaum noch anfassbar weil zu heiß). Zudem leuchten die Rote und Grüne LED dauerhaft...hab auch schon neue SD Karte versucht und verschiedene Stromquellen (USB und über Pin) aber kein Erfolg.
    Normalerweise heißt es ja wenn beide LEDs leuchten, dass er keine Boot Partition findet...habe aber ddiverse images versucht und es lief ja vorher :(
    Ist er dann kaputt oder ist es normal dass er ohne Boot so schnell heiß wird.
    Kann man da noch iwas machen?

    Ich danke schon mal herzlichst im Voraus für iwelche infos xD

    must4rd

  • Raspberry Pi B+ defekt? Grün und Rot leuchtet durchgehend und wird sehr schnell heiß? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das hört sich nicht gut an. Kann sein, dass Du ihn z.B. durch statische Aufladung geschreddert hast. Garantie ist auch nicht so einfach bei den Teilen, da sie als Evaluationsboards angeboten werden. Was viele nicht wissen ist, dass da andere Regeln sowohl beim Rückgaberecht als auch bei der Garantie und Gewährleistung bestehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!