Raspberry PI B+ kein Signal mehr am TV

  • Hallo zusammen,

    habe gestern mein Raspberry PI B+ erfolgreich an meinen TV angeschlossen und Open Elec draufgehauen.
    Dies war bereits vorinstalliert (N00bs) auf der mitgelieferten SD Karte.
    War ein Starter Kit mit allen Kabeln auch mit dabei.
    Nun wollte ich gerade eben mein Raspberry starten und ein bisschen in XBMC rumspielen, jedoch habe ich das Problem, dass es kein Bild mehr anzeigt am TV.
    Es kommt immer kein Signal.
    Habe schon mehrmals Neustart gemacht und auch zuerst das TV angemacht und dann das Raspberry bzw. auch andersrum aber immer ohne Erfolg. Habe auch mal ein anderes HDMI Kabel benutzt.
    Woran kann es liegen? Gestern ging es noch einwandfrei.
    Habe auch ein anderes Netzteil ausprobiert.
    Auch ohne Erfolg!!
    der Raspberry leuchtet auch normal rot und grün.
    Keine Ahnung was los ist....bitte um hilfe!!!

  • Hallo Ulrich,

    nach dem, was Du geschrieben hast, würde ich mal die SD-Karte an einem PC anschauen.

    Optimalerweise an einem Linux-PC - oder an einem Windows-PC mit Zusatzsoftware, um Linux-Datenträger untersuchen zu können.

    Wenn dort nichts drauf ist, was Du als "Deine" Sd-Karte widererkennst, dann ist vermutlich das Dateisystem zerschossen worden (Stromausfall, Netztstecker ziehen, ...).

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo


    nein es kommt auch kein Test Bild mehr!!

    Ist es normal, dass das Raspberry wenn ich es an den Strom anschliesse rot und grün leuchtet?
    Also die Power Leuchte leuchtet rot und rechts daneben leuchtet es grün.
    Ist das ein gutes Zeichen?

  • Hallo ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme nichts mehr am TV. Wenn ich den Pi anmache, leuchteten sofort die beiden LEDs (rot/grün) permanent und es geschieht sonst nichts. Ich habe schon die micro sd karte neu formatiert und ein frische image draufgespielt, aber am PI passiert nichts.

    Was kann das sein, ich bin am verzweifeln, ich hab das Teil erst einen Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!