Raspberry Pi B mit XBMC vs. Synology NAS Ruhezustand

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich bin Raspberry Neuling und habe folgenden Aufbau Zuhause:

    -Raspberry Pi B 512MB: auf diesem läuft XBMC
    -Synology NAS: verbunden per LAN mit dem Raspberry und Freigaben

    Funktioniert super. Mein Problem ist nur das der eingeschaltete Pi durch die Freigaben verhindert das das NAS in den Ruhezustand verfällt.

    Gibt es eine Möglichkeit das der Raspberry nur wenn ich wirklich einen Film abspielen will auf die Freigaben zugreift?

    Raspberry herunterfahren scheint ja nicht zu klappen um ihn per Logitech Hrmony auszuwecken.

    Danke schonmal für die Infos

  • Raspberry Pi B mit XBMC vs. Synology NAS Ruhezustand? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hai,

    selbes Problem - hab's kurz vor dir hier: "Raspberry powermanagement" beschrieben.

    Ich konnte es noch nicht sauber lösen und behelfe mir mit shutdown mit advanced powermanagement des NAS nach 23 uhr und < 1mb/min io.

  • Hallo Lisan,

    ein Link zum Thread wäre ganz hilfreich ;)

    Lisan
    10. Juni 2013 um 10:20

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!