Raspberry Pi bootet nicht

  • Hallo,

    nach längerer Zeit habe ich mich nun mal wieder an meinen geplante Heizungssteuerung gemacht.

    Der 1 Wire Bus hat eigentlich immer gut funktioniert. Als ich den Bus heute in Betrieb nahm ging gar nichts.

    Während der Fehlersuche nahm ich den Raspberry Pi öfter vom Strom bzw. habe die Sensoren des öfteren im laufenden Betrieb gezogen und wieder angeschlossen.
    Plötzlich konnte er nicht mehr booten.

    Ein Ersatzgerät funktionierte mit der gleichen Konfiguration.
    Sprich es kann nicht an der SD Karte oder am Netzteil (3A) liegen

    Ich habe den Fehler am Bus gefunden jetzt läuft mein Ersatz Raspberry glänzend.

    Es wäre schön wenn ich den vermeintlich defekten Raspberry zum laufen bekommen.
    Netzteil und SD Karte eines dritten Raspberry funktionieren auch nicht

    Die Auflösung am Bildschirm ist sehr klein bzw. es leuchtet nur noch die Rote LED (und LAN LED´s)
    Kann mir jemand Tipps geben?

    Gruß
    V1553804

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!