Raspberry Pi bootet nicht korrekt

  • Hallöchen,
    ich bin neu hier im Forum, habe aber im Vorfeld schon einiges gelesen.... auch zu meinem Thema, nur komme ich gerade nicht weiter....

    Heute ist erst mein Raspberry Pi B+ angekommen, eine SD karte hatte ich schon gehabt und alles andere auch... vorab habe ich mich natürlich bereits mit dem Thema auseinander gesetzt, so habe ich Noob auf die SD Karte geladen und dann damit den Raspberry gestartet.
    Habe zusätzlich eine USB Maus und Tastatur angeschlossen.

    Dann habe ich Raspian installiert...
    Die Installation lief einwandfrei, keine Probleme... anschließend neu gestartet.... und hier geht es leider nicht mehr weiter... schön wärs gewesen.....

    Im Boot Bildschirm bekomme ich Nachrichten wie:

    No filesystem could mount root, tried ext4
    Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknow-block (179,2)
    CPU: 0 PID: 1 comm: swapper not tainted 3.12.22+ #691

    usw.
    habe mal ein Bild gemacht, ein reboot bringt nichts...
    Ich habe noobs jetzt zweimal neu installiert, immer der selber Fehler....
    oder stimmt was mit dem Image nicht ??? Habe es von der offiziellen Seite gedownloaded, damit ich die neuste Version habe

    Vielen Dank

    Hier habe ich noch die beiden Bilder:
    http://pl.vc/160ey
    http://pl.vc/41h5n

    Einmal editiert, zuletzt von Sould (30. August 2014 um 16:43)

  • Und ?? Ergebnis ??

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!