Raspberry Pi Cloud - USB Stick Frage

  • Servus zusammen,

    ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir zuhause einen Cloud-Server mittels Seafile zusammenzubasteln. Ich hatte angedacht, was stromtechnisch die günstigste Alternative wäre, daher scheidet die Idee bei mir eigentlich eher aus, dass ich eine ext. HDD an den PI anschließe, ich würde ohnehin schon nicht ganz so viel Speicher benötigen.

    Mein Ansatz wäre es, mir 2 günstige USB-Sticks zuzulegen, die ich dann gerne zu einem logischen LW zusammenführen würde. 2x 16GB USB Sticks, dann hätte ich 32GB in der Cloud (theoretisch) und die MiniCloud steht.

    Hat das Jemand von euch so oder so ähnlich realisiert oder wüsste, wie man 2 USB Medien zu einem Mounten kann?

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hei,

    dazu musst du nur eine LVM erstellen. Dazu gibt es viele Anleitungen, wie Diese.

    Dann als Speicherort in der Config der Cloud diesen erstellten Ordner angeben.

    LG

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!