Raspberry Pi: extrem langsame übertragugsraten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor einier Zeit einen Raspberry Pi, Modell B, als Downloadserver und nas angeschafft.
    Jetzt habe ich vorhin z.B die ISO von Ubuntu Studio auf den Pi (externe Platte) heruntergeladen, ging wunderbar mit voller Bandbreite. Wenn ich die Datei jetzt aber auf meinen PC übertrage will, ist die Übertragungsrate sehr gering: mit Samba oder SCP bzw. Zmodem gerade einmal ~360kb/s.
    In der Zeit kann ich die ISO 2mal runterladen! Im allgemeinen ist der Pi irg. ziemlich langsam: das Schreiben einer 512mb großen Testdatei mit dd auf die Platte hat über eine halbe Stunde gebraucht! Die USB-Platte hat am PC Schreiberaten von ca. 30-40Mb/s.

    Bitte helft mir :s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!