Raspberry Pi Geek - Magazin

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Wusstet ihr schon davon? 19

    1. Ja (15) 79%
    2. Nein (4) 21%

    Hallo an alle

    wisst ihr schon das es jetzt ein deutsches Raspberry Pi Magazin gibt?

    Das Magazin heißt "Raspberry Pi Geek"

    Ich hab sie gekauft, sie ist interessant den sie erzählt auch einiges von der Geschichte des Pi´s

    Soll ca alle 2 Monate eine neue heraus kommen

    MFG

    BettyPi

  • das Magazin hat nicht mit der "the MagPi" zu tun, ist eins von einem deutschen Herausgeber der versucht es unter die Leute zu bringen (glaube ich)...deshalb kommt sie auch nur alle 2 Monate heraus...wenn die auch zu wenige kaufen stellen sie das auch wieder ein...noch zur Info man kann es sich auch als PDF herunterlade kostet ein zwei Euro dann weniger als in Papierform

  • Ja die haben Anleitungen aus der "linuxuser" übernommen, Inhalte sind teilweise aus "the MagPi". Trotzdem fände ich es wirklich gut wenn die das weiter machen... Sieht aber schlecht aus.

  • so hab mir gestern das heft gekauft weil da auf der dvd Raspbmc und raspbian drauf waren durchgelesen zwar teilweise nur bahnhof verstanden aber die projekte sind klasse :) nur mit der anleitung das img auf die Sd-karte zu bekommen hats nicht geklappt musste ein anderes programm nehmen, aber hey jetzt klappt alles. bin stolz wie Oskar :)

  • Ich hatte ja das Abo gewonnen aber außer der einen Ausgabe habe ich nie wieder was von denen gehört ....

    Wenn, dann müsstest Du ja genau diese (imho uralte) Ausgabe gekauft haben.

    Und Du hast wirklich 10 Euro für Software und Anleitungen ausgegeben, die es für lau schon lange im Internet gibt ??

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw (27. Februar 2014 um 01:27)

  • Ok, wie es aussieht, hat man mich scheinbar nur vergessen ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

    • Offizieller Beitrag

    Hast du nachgefragt? Alles geklärt?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Moin, nein, ich hab auch keine Unterlagen mehr und das 1. Heft ist längst weitergegeben.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Für mich ist das Thema abgehakt. Ich vermute, man hat mir nach der Weitergabe der 1. Ausgabe einfach das ABO kommentarlos gestrichen.

    Zum Inhalt sag ich jetzt mal nix und zum Preis auch nicht ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!