Raspberry Pi hyperion LEDs gehen nicht alle an (hyperion mit open elec)

  • Hallo Ich habe leider das problem, das von meinen 63 LEDs leider nur die ersten 50 LEDs an gehen.
    Wenn ich im Hauptmenü bin leuchten die LEDs leider auch nur habe ich das eigentlich auch aus gestellt.
    Ein paar der LEDs flackern auf wenn ich das stromkabel anstecke und bei meinem Pi 1 hatte es auch wunderbar geklappt wisst ihr was ich falsch gemacht habe denn ansonsten werden die LEDs auch richtig angesteuert aber halt keine LED ab der 50sten auch mit der smartphone app. :s


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Tagor12 (19. August 2015 um 14:17)

  • Raspberry Pi hyperion LEDs gehen nicht alle an (hyperion mit open elec)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • jetzt habe ich einen Pi2 und ich wustte nicht das ich die Datei in den Versteckten ordner storage/.config einfügen musste.
    Jetzt gehen alle leds an aber sie sind halt auch im Hauptmenü an hier einmal die Datei (die endung musste ich anfügen um es hier hochladen zu können)hyperion.config.json.txt Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Tagor12 (20. August 2015 um 14:35)


  • jetzt habe ich einen Pi2 und ich wustte nicht das ich die Datei in den Versteckten ordner storage/.config einfügen musste.
    Jetzt gehen alle leds an aber sie sind halt auch im Hauptmenü an hier einmal die Datei (die endung musste ich anfügen um es hier hochladen zu können) Danke

    Laut Config hast du 63 LEDs. Der LED Typ ist ws2801 LEDs. Passt das mit dein Aufbau überein?

    Zu den Ordner kann ich nichts sagen. Die Config ist bei mir in /opt/hyperion/config/.

  • genau dass passt super
    ich habe jetzt auch mehr herausgefunden denn da ich TV headend nutze sind die Leds immer an gewesen.
    Da das anscheinend nicht richtig erkannt wird das ich das nicht aktif nutze.,wenn ich es ausgeschaltet habe ist ambilight im hauptmenü auch aus
    Weiß einer von euch dafür vielleicht eine lösung?
    Die andere sache ist noch wenn ich den Pi aus schalte bleiben alle Leds weiter an
    Das mit deinem Verzeichniss mache ich sicherheitshalber auch immer aber als ich nur das gemacht habe hat es funktioniert aber halt nur mit 50 LEDs

    Einmal editiert, zuletzt von Tagor12 (22. August 2015 um 11:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!