Raspberry Pi Image für Stereo 96khz

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo!
    Würde mir gerne den Raspberry Pi zulegen um damit vorwiegend lossless FLAC Dateien zu hören. Wie ich gelesen habe, wird er Einsatz von Raspyfi für Audio empfohlen. Leider konnte ich nicht herauslesen ob das Image in Verbindung mit einem USB DAC einfach eingespielt werden muss oder zusätzlich KONFIG Einstellungen vorgenommen werden müssen. Ich würde gerne einen USB DAC einsetzen oder per HDMI die Audiodateien an einen Stereoverstärken senden.

    Meine Fragen wären somit:
    Reicht die Installation von Raspyfi inkl. Verkabelung um highres audiofiles abzuspielen?
    Habe jemand von euch so eine Lösung in Verwendung? Wie klingt der Raspyfi?
    Gibt es viellcht APP´s für die Steuerung des Raspyfi?

    Freue mich über eure Antworten!
    Danke im voraus!!!!!

    lg
    arakis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!