Raspberry Pi in C64 Gehäuse

  • Hallo Freunde,

    Ich bin neu hier und möchte euch über mein Projekt informieren, den Raspberry PI in ein C64 Gehäuse einzubauen.
    Sobald ich mein ersteigertes Gehäuse bekomme, geht´s los.
    Die Ansteuerung originaler Joysticks werde ich mit einer Tastatur Platine von Vesalia realisieren.
    Alle Komponenten liegen zu Hause, bis auf das Gehäuse.

    Welches Betriebssystem würdet ihr dafür empfehlen?
    Zurzeit habe ich das neueste Raspian Wheezy drauf laufen.

    Leider lässt sich der VICE C64 Emulator nicht runterladen, da er angeblich nicht gefunden wurde.

    Habe jegliche Suchergebnisse im Forum und Internet ausprobiert und getestet, kein Erfolg! :(

    Gibt es eigentlich noch andere Emulatoren fürn Brotkasten?

    so weit, so gut,
    lg
    shark :cool:

  • kurzes Update:

    Raspberry Pi wurde mit 2 USB Hubs, allen Kabelanschlüssen, einem WLAN Adapter, einer 500GB Festplatte und einem Vesalia Retro Board (für C64 Joysticks und Tastatur) in einem alten C64 Gehäuse untergebracht.
    Die Lackierung wurde ich Schwarz/Weiß gehalten, wobei noch Ausbesserungsarbeiten notwendig sind (Wahnsinn wie sich ein Kabel in die Lackierung frisst wenn es draufliegt und das schon nach 1 Tag).
    Jetzt habe ich noch einiges an Konfigurationen vor mir aber WLAN und HDD laufen schon mal ...

    Bin echt zufrieden... Bedienen kann ich es mittels der Originalen C64 Tastatur oder mit Wireless Keyboard und Maus von Logitech.

  • Ja stelle ich bald hoch... :)
    Habe noch Probleme mit der Funktion einiger Emulatoren mit den Controllern bzw. mit dem C64 Emulator im Zusammenspiel mit Original Controllern ...
    Hat das schon jemand gemacht?!

    • Offizieller Beitrag

    Halli hallo,
    ich habe vor ein paar Wochen mal Retropie ausprobiert (gibt es als fertiges Image)
    musste nur noch starten und läuft (fast) von alleine :D
    Das Image bzw Projekt beinhaltet wohl auch ein c64 Emulator wobei ich den noch nicht ausprobiert habe...

    Dazu habe ich noch einen xbox Controller angeschlossen und konnte dann locker leicht zocken. :)
    Vielleicht wäre das ja was für dich...

    lieben Gruß
    Turael

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!