Raspberry Pi Kaputt?

  • Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit meinem Pi. Wenn ich auf meinen Pi über ssh zugreife funktioniert am anfang alles normal. Doch sobald ich dann den ersten Befehl eingebe wie zum beispiel: sudo apt-get update . Führt er den Befehl auch ganz normal aus nur nach ein paar Sekunden friert bei mir alles ein. Ich kann garnichts mehr machen. Ich muss immer den Pi vom Strom abstecken und neu booten doch dann passiert wieder das selbe.

    Also ist mein pi kaputt oder was muss ich tun?

  • Bei mir ist das Bild mit Putty anfangs auch eingefroren. Es lag an der schlechten Internetverbindung, da hat es so lange gedauert bis das Bild endlich aufgebaut war, doch da habe ich den Pi schon längst abgewürgt

    Kelvin

  • Du solltest in jedem fall einmal den Pi an einen Monitor anschließen und schauen, was er dort zeigt. Wenn der Monitor nicht passt findet sich sicher ein (alter) Fernseher...

    Hast Du am RasPi USB Port irgendwelche Geräte hängen? Wenn ja nimm diese mal weg! WLAN-Sticks z.b. ziehen sich ganz gut Strom rein, da kommt ein schwaches Netzteil durchaus mal nicht mehr mit!

    Was für Ein Netzteil benutzt Du? Es sollte 1A liefern um den Pi gut zu versorgen. Wechsel es ggf. auch mal gegen ein anderes aus, denn nicht immer liefern (gerade billige) Netzteile den Strom der auf dem Typenschild aufgedruckt ist.

  • Danke für die ganzen antworten. :danke_ATDE:
    Ich glaub jetzt auch es liegt am Netzteil weil meins nur zusammengebastelt ist aus einen usb ladekabel und einen usb adapter für die steckdose.

    ich kann meinen pi auf meinem bildschirm benutzen nur benutze ich gerne putty weil ich vom pi mehr leistung hab als auf der grafischen Oberfläche.Außerdem schaue ich gerne gleichzeitig im Internet was nach.

    Ok hab gerade nachgesehen mein netzteil ist zu schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von Computergamer (20. März 2014 um 18:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!