Raspberry Pi mit Laptop Display verbinden.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Community

    Ich besitze einen IBM 390X ThinkPad. Und möchte das Display mit meinem Raspberry Pi verbinden. Aber ich habe so gut wie keine Ahnung wie ich das Anstelle. Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

    Schon mal Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von medion5001 (4. August 2014 um 16:25)


  • Hallo liebe Community

    Ich besitze einen IBM 390X ThinkPad. Und möchte das Display mit meinem Raspberry Pi verbinden. Aber ich habe so gut wie keine Ahnung wie ich das Anstelle. Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

    Schon mal Danke im Voraus


    Du willst das Display deines Laptop benutzen, um das darzustellen, was da am HDMI-Ausgang des PI heraus kommt? Das geht nicht. Vielleicht den TV-Out (Chinch) mit einem TV-In deines ThinkPad (so der sowas kann)...?
    Oder willst du dich remote vom ThinkPad per shell auf den PI setzen...?

  • willst du den ThinkPad ausschlachten und nur das Display verwenden ?

    tolle Idee, darauf ist hier noch keiner gekommen :lol:


    OK nimm so 10-20 Schieberegister, lese dich ins Datenblatt vom Display ein und schreibe einen Framebuffer für den PI, das klappt schon ;)

    und denke an den Inverter fürs BL

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (4. August 2014 um 17:24)


  • .....ich habe so gut wie keine Ahnung .....


    OK danke Leute hat sich erledigt.

    so wird die Ahnung aber nicht größer ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (4. August 2014 um 18:03)


  • Ja habe jetzt aber einen neuen Plan.

    :thumbs1:
    ach ja, hast du den erledigt Button schon gefunden ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!