Raspberry Pi: PC ohne WOL über IO starten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community

    Ich hoffe ich bin hier richtig :)

    Ich würde gerne einen PC starten, der nicht über Wake on Lan verfügt.
    Mainboards haben ja in der Regel Pins, an den das Front-Pannel (Power Button) angeschlossen werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Raspberry an der IO-Schnittstelle ein Signal ausgibt, sodass der PC hochfährt? Ich dachte dabei an die pwr_sw, an dem normalerweise das Frontpannel angeschlossen wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

    Danke

  • Guten Tag zusammen,

    ich entschuldige mich mal, dass ich diesen Thread hier neu ausgrabe. Ich möchte mich die tage mal daran machen, dies nach der Anleitung umzusetzen. Dazu benötige ich aber längere Kabel. Welche Kabel müsste ich mir denn da zulegen, sodass ich die auch für andere Dinge verwenden kann? Die gibt es ja in unterschiedlichen Stärken und Längen und so weiter.
    Kann mir da jemand irgendwas günstiges empfehlen?

    Beste Grüße

    EDIT: Würde soetwas meinen Ansprüchen genügen? Kommt mir ziemlich dünn vor... http://www.reichelt.de/Kupferlitze-is…&artnr=LITZE+SW

    Einmal editiert, zuletzt von IcedEarth (27. Februar 2014 um 15:57)


  • EDIT: Würde soetwas meinen Ansprüchen genügen?

    Da niemand deine Ansprüche kennt und auch nicht weis fuer welche "anderen Dinge" du die noch verwenden willst, kann dir hier auch niemand antworten.
    Aber probiere die Strippen doch einfach mal aus, und wenns nicht funktioniert, berachte den 1,20 € als Lehrgeld;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!