Raspberry Pi Rev. 1 Mod. A

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebes Forum,

    ich überlege, einen Raspberry Pi als WLAN-Access-Point zu verwenden. Beim hochfahren soll das Netz gestartet werden. Außerdem soll ein HTTP-Server laufen, auf den man dann zugreifen kann. Dafür dürfte doch der kleinste Raspberry Pi reichen, oder?

    Ich vergleiche derweil mit dem iMX233-OLinuXino-MICRO - das kostet nur 25€.


    Wisst ihr, ob es noch irgendwo Restbestände des alten Raspberry zu kaufen gibt? Die neuen Modell A kosten wohl auch nur knapp mehr als die besagten 25 Tacken, aber mit deutlich mehr Leistung.


    Besten Dank im Voraus!

  • Hallo Darki,

    willst du nur einen WLAN Access Point oder soll der auch eine Verbindung in ein bestehendes Netzwerk bereitstellen?
    Da das Model A nur einen USB-Port hat, brauchst du für eine Verbindung zum Netzwerk zusätzlich einen USB-Hub und einen USB Netzwerkadabter.

    Die Rev 1.0 vom Model B findest du wohl nur auf eBay. Allerdings denke ich wirst du preislich nicht an die 25,- € kommen.

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!