Raspberry Pi schatet sich ab

  • Moin zusammen,
    ich hab das Problem wenn ich an meinen RPi die GIPOs für die LEDs, den USB Grabber und den extra Masse Anschluss anschließe dass sich mein RPi automatisch runterfährt und dann nicht mehr hoch fahren will. Ziehen die ganzen Sachen zu viel Strom?
    BlackDice

  • Ohne den Grabber fährt er wunderbar hoch. Aber den Grabber brauch ich ja für mein Ambilght. Ich gehe mit meinen Netzteil an den Micro USB Anschluss des RPi der ist ja mit 1A abgesichert. Würde es klappen wenn ich die 5V und Masse GIPOs nehme?

  • Hallo BlackDice,

    aktiven USB-Hub besorgen und dort alles USB-Gedöns anschliessen - und schon funktioniert alles.

    Ist aber ein Thema, das hier schon Hundertfach nachgefragt und diskutiert wurde...


    Gutes Gelingen!

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (28. August 2014 um 07:34)

  • Ganz blöde Frage... Kann man nicht einfach den Grabber aufmachen, und dort direkt zwei Kabel rein löten und dann einfach direkt mit an das Netzteil gehen?? :D
    Also so dass der Grabber strom vom Netzteil bekommt und nicht den Pi belastet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!