Raspberry Pi spinnt bei Tastatureingabe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe heute meine Raspberry Pi bekommen alles eingesteckt gestartet etc. lief alles super.

    Dann habe ich den Desktop eingeschaltet damit ich die Benutzeroberfläche hab und wollte mich dort dann per wlan mit meinem netzwerk verbinden doch nimmt mein Pi ziemelich oft keinen Tastendruck an oder die Taste "hängt" aufeinmal und er schreibt die ganze Zeit zum Beispiel das "h" , bis ich eine andere Taste drücke.

    Wie kriege ich das behoben?


    Meine Tastatur: http://www.amazon.de/Saitek-Ultra-Slim-Compact-Tastatur/dp/B000PA2SKU?tag=psblog-21 [Anzeige]
    Meine Maus: http://www.razerzone.com/de-de/gaming-mice/razer-naga-epic


    Danke schon mal für eure Antworten =)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian

  • Ok das Problem hat sich erledigt.

    Zwar hängen maus und tastatur über einen hub an einem port aber es lag daran das die Gaming Maus zuviel Strom gefressen hat.

    Nun habe ich ne billige 10 euro maus drangehangen und es klappt perfekt ^^

    Danke trotzdem für eure Hilfe =)

    Grüße,

    Christian

  • ich hab das selbe problem.
    ich hab son billiges set aus maus und tastur drahtlos gekauft... und joa...nur die tastatur spinnt genau mit den symptomen....vielleicht mal extra aktiven hub nutzen?

  • Am besten ist wenn man wired Tastatur und Maus ohne spezielle Funktionen nimmt.
    Ich hab sogar das Gefühl, je günstiger die Tastatur und Maus ist, desto besser funktioniert ;-))

  • Hallo zusammen,

    ich möchte noch eine Tastatur hinzufügen, die im Zusammenhang mit dem Pi spinnt.
    Und zwar die MS Sidewinder x4. Habe diese direkt an meinem Pi angeschlossen.
    Jedenfalls passiert bei mir das selbe, was beim TE auch passiert.

    Kann mich deshalb nicht mal einloggen geschweige denn ein Script schreiben.

  • Problem ist dabei nur, ich habe schon das starke mit 1200mA. :(
    Und mit einem aktivem Hub geht da überhaupt nicht. :/

    Sie leuchtet dann zwar, aber es kommt keine Eingabe an.

  • Hi !!

    Ich habe das gleiche Problem.
    Mein erster Gedanke war auch die Stromversorgung.
    Ich habe nun aber ein 1200mAh Netzteil.
    Als Tastatur habe ich eine Logitech G15, die bei anderen hier einwandfrei läuft.
    Tastatur hängt direkt am Pi ohne Hub, das Problem bleibt.
    Maus eingaben funktionieren einwandfrei.
    Nur das Keyboard "hängt" und an, oder "prellt" oder verschluckt einfach Eingaben.
    Gibt es eine eindeutige Empfehlung welches Keyboard problemlos läuft ?

    Danke soweit.

    Mufumi

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die Logitech mk330 kombo erfolgreich im Einsatz, bis jetzt wurden noch kein seltsames Verhalten gemeldet. Auch meine anderen Logitech billig usb tastaturen funzen tadellos.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!