Raspberry Pi startet nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo leute,

    weis nicht, ob ick hier richtig bin...
    Habe folgendes problem, das mein Raspberry nicht starten will.
    Zuerst hatte ich versucht meine (transcent sd-card die laut liste kompatibel sein soll) mit win32diskimager das debian wheezy aufzuspielen...laut software sollte es passiert sein, jedoch zeigte mein rechner an, das 8 gigabyte noch frei seien. Ick versuchte es trotzdem, allerding hatte nur die rote pwr-diode geleuchtet und nichts passierte als ick mein netzteil (1300 mA mit 5V) angeschlossen hatte. Nach mehrfachen versuchen hatte ick einfach mal unetbootin mit ubuntu 12.04 auf die sd-card geknallt, auf der hoffnung das irgendwas mal passiert, aber leider nix außer die rot leuchtende pwr-diode. Ick bekomm das ding nicht zum laufen und wollte mal um hilfe beten.
    Mit welches programm mit welcher distribution habt ihr eure sd bespielt und wie habt ihr euer gerät gestartet?
    Startet der pi auch ohne distro und sd-card? Oder ist der bootmanager auf der sd mit drauf?

    Lg virus und danke im vorraus für eure antworten.

    Die Anwort liegt nicht in der Maschine, die Antwort liegt im Netzwerk.

  • Um zu sehen ob erstmal überhaupt was passiert.
    Hab mit unetbootin gute erfahrung gemacht, ist halt nen gutes open source tool aus der linuxwelt :)

    Die Anwort liegt nicht in der Maschine, die Antwort liegt im Netzwerk.

  • Nabend.

    Ich hatte das selbe problem^^

    Haben es aber gelöst.
    Du darfst das Image nicht als Direkt Download von der Raspberry seite ziehen.
    Da dieses Image fehlerhaft scheint.

    Hab das Image als torrent gezogen (direkt unter dem direkt download)
    und es funktioniert auf einmal alles ohne Probleme.

    Und achte drauf das deine SD Card nicht auf gelockt steht (der kleine schieber an der Seite der Karte)

  • Danke, werde es heute mal versuchen, hast du zufällig noch nen link? Auf den schieber hab ick auch schon geachtet gehabt ;) .
    LgDanke FlyingHigh, hatte es nochmal mit ner anderen img versucht, und jetzt klappt es :)
    Danke...lg virus

    Die Anwort liegt nicht in der Maschine, die Antwort liegt im Netzwerk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!