Raspberry Pi und MathWorks Vehicle Network Toolbox

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • [font="Arial"]Hallo an alle:)
    Ich möchte den Raspi 3 als Schnittstelle zwischen Matlab/Simulink und einem Fahrzeug verwenden.
    Die Kommunikation soll auf CAN basieren.
    Ich habe geplant das PiCAN2 Duo-Board als Hardware für den Raspi zu nutzen.
    Ich habe die Raspberry Pi Support Packages für Matlab und Simulink installiert.
    Nun bin ich gerade über die Vehicle Network Toolbox gestolpert, welche Matlab-Funktionen und Simulink-Blocks für die CAN-Kommunikation bereitstellt.
    Allerdings werden als Hardware nur Produkte von Vector, Kvaiser, Peak-System und National Instruments untersützt.[/font]
    [font="Arial"]Es gibt aber auch virtuelle CAN-Devices.[/font]
    [font="Arial"]Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich, den Raspi als Hardware für die Vehicle Network Toolbox zu verwenden?[/font]
    [font="Arial"]Denn so könnte ich die vorgefertigten Simulink-Blocks benutzen.[/font]
    [font="Arial"]Danke und viele Grüße, jakkesprinter[/font]

  • Raspberry Pi und MathWorks Vehicle Network Toolbox? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!