Raspberry Pi verursacht 10 Mio $ Schaden pro Tag

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Das ist keinesfalls ernst zu nehmen sondern ist nur ein provokanter Gag

    Zitat

    Alle Kopien des Tracks, die von der Installation angefertigt werden, landen im Verzeichnis /dev/null - sie werden also umgehend wieder gelöscht.

  • Ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie eine reisserische Headline aussehen kann und nur wer den Artikel liest, erkennt die Wahrheit.

    Anyhow ist es interessant dass wohl schon die Kopie eines Songs in /dev/null bei den Paragraphenreitern eine Verletzung des Copyrights ist :lol:

  • Zitat

    Ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie eine reisserische Headline aussehen kann...


    Mit voller Absicht

    Zitat

    Anyhow ist es interessant dass wohl schon die Kopie eines Songs in /dev/null bei den Paragraphenreitern eine Verletzung des Copyrights ist


    Ja aber stellt Euch mal vor einer schraubt den Raspberry Pi auf und klaut /dev/null dann hätte der ja Millionen Titel, na gut einen Titel aber Millionen Kopien. Die ganze Contentindustrie wäre ja ma Ende!

  • Hallo petit_miner,

    meiner geht mit Torx T1 auf - aber dann nicht mehr zu...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hi,

    Zitat

    ... landen im Verzeichnis /dev/null - sie werden also umgehend wieder gelöscht.


    allein das ist ja schon Mumpitz ... die werden afaik nicht sofort gelöscht sondern gar nicht erst geschrieben (und damit kommt der "Tatbestand" der Speicherung gar nicht erst in Betracht).

    Wie sehr ich auch die Chip mal geschätzt habe ... aber der ganze Artikel und auch die Aktion empfinde ich weder als besonders originell noch als "provokanten Gag" ... sondern einfach nur affig ...

    nix für ungut,
    -ds-

  • /dev/null ist eine Gerätedatei, die, wie alle Gerätedateien, letztendlich in einem Treiber mündet. Auf unterster Ebene werden Daten per ioctl() gelesen und geschrieben. Bei /dev/null macht der Treiber bei einem Lese-/Schreib-Aufruf halt einfach nix bzw. liefert 0 zurück ... (-> Wikipedia-Link <-)
    cu,
    -ds-


  • Also ist das nur eine Simulation? Weil ich meine so eine Audio Datei ist gut 2MB groß. Bei 10 Millionen Kopien 20.000.000MB also 20TB. Wo speichert man sowas?
    -dT-

    da sollte es reinpassen:

    Zitat

    Alle Kopien des Tracks, die von der Installation angefertigt werden, landen im Verzeichnis /dev/null.......

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ...und in einer kleinen dunklen Amtsstube unterschreibt grade ein tattergreisiger Richter den hochnotoffiziellen Antrag einer renommierten Kanzlei womit beim ersten Hahnenschrei ein Sonderkommando den Betreiber der RasPis aus dem Schlaf reißt und vehement die unverzügliche Herausgabe des besagten /dev/null fordert!

    Aufgrund der Frage des Betreibers ob er den werten Herren dazu noch einen Torx reichen dürfte wurde das Haus sogleich auch nach ungesetzlichen Betäubungsmitteln durchsucht...

  • Hallo Dreamshader,

    auf den alten Banknoten stand noch

    Zitat

    Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Auf den DM-Scheinen stand ab 1974 noch

    Zitat

    Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Auf den aktuellen €-Scheinen fehlt ein jeglicher solcher Hinweis. Bedeutet dies jetzt, dass es nicht mehr verboten ist - oder habe ich bereits Kopien von Scheinen ohne diesen Vermerk?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (14. Oktober 2017 um 23:28)


  • ...und in einer kleinen dunklen Amtsstube unterschreibt grade ein tattergreisiger Richter den hochnotoffiziellen Antrag einer renommierten Kanzlei womit beim ersten Hahnenschrei ein Sonderkommando den Betreiber der RasPis aus dem Schlaf reißt und vehement die unverzügliche Herausgabe des besagten /dev/null fordert!

    Aufgrund der Frage des Betreibers ob er den werten Herren dazu noch einen Torx reichen dürfte wurde das Haus sogleich auch nach ungesetzlichen Betäubungsmitteln durchsucht...

    Nicht dass ich noch in den Knast komme, wegen Helerei, schließlich verkaufe ich mit jedem RasPi wo Rasbian drauf ist einmal /dev/null Vielleicht sollte ich mein Impressum löschen!?

  • Ich find ja ganz lustig, aber ...

    eine lokal Kopie zu erstellen ist erlaubt, das ist ne Privatkopie! Solange er die Kopie niemanden zugänglich macht kann er kopieren soviel er will, besonders nach /dev/null .

    Weiters wirft es die philosophische Frage auf, ist eine Kopie nach /dev/null eine Kopie. Ich würde sagen nein, das ist ein Lesevorgang.

    Einmal editiert, zuletzt von evil (18. Januar 2016 um 11:03)

  • im Kino oder Radio ist es ja in jedem Gedächnis eine temporäre Lokalkopie, wäre das illegal müsste man Kinos verbieten, aber das EUGH hat sich ja geäussert:

    http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwalt/i…inhalten/12972/

    /dev/null kann man also dazu zählen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (18. Januar 2016 um 10:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!