Raspberry Pi Zero + Display

  • Hallo,

    Ich möchte mir in naher Zukunft einen Raspberry Pi Zero kaufen. Ich würde diesen gerne mit einem Display nutzen und habe diese TFT Displays gesehen für die Raspberry Pi's der B Reihe, die die Gpio Pins nutzen jetzt ist meine Frage ob die Gpio Pins des Raspberry Pi Zero's mit denen der Raspberry Pi's der b Reihe identisch sind und ich solch ein TFT Display nutzen kann. Falls nicht fände ich es nett wenn mann mir ein paar andere kompakte und eher kleinere (3-4 Zoll) Displays vorschlagen.

    Danke schon mal im voraus
    Luca

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


  • Hi Luca,

    die 40 GPIO Pins des Raspberry Pi A+, B+, 2B und 3B sowie des Zero sind identisch. Selbst TFT Displays die eigentlich für einen Pi A bzw. Pi B gedacht waren (diese haben nur 26 GPIO Pins) lassen sich auf einem Pi Zero betreiben.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    LG Luca

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!