Raspberry startet nicht, die x-te

  • Hallo Raspberry Gemeinde,
    folgende Situation: Ich habe 3 Raspberries die einwandfrei funktionieren. Weiter habe ich nochmal 5 Stück, die keinen Mucks machen. Die PWR LED leuchtet rot, beim einstecken leuchtet die grüne LED kurz auf, das wars.
    Verwendet habe ich das aktuelle Image von ipfire.org (ipfire 2.13 core75 und vorherige). Testweise habe ich Raspbian versucht, auch nichts
    Nun habe ich versucht die Peripherie abzuhängen, die SD Karten getauscht (andere Größe, anderer Hersteller), nichts. Ich habe mehrere Netzteile versucht, auch nichts.
    Ich habe an den Testpunkten die Spannung gemessen; die ist bei denen, die funktionieren identisch zu der an den defekten. Ich glaube 5,3 V oder so, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
    Wenn ich eine SD Karte aus einem der funktionierende Pi verwende passiert auch nichts. Soweit ich die Raspberries vergleichen kann, sind alle acht identisch. Aber fünf defekte von unterschiedlichen Lieferanten? (Teilweise funktioniert einer von zwei aus ein und derselben Bestellung.)
    Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln, da das für mich keinen Sinn macht. Hat jemand eine Idee, was ich eventuell falsch mache?

    Bin auf eure Anregungen gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!