Raspberry übertaktet. Kaputt?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • HAllo,

    ich hatte meinen raspberry übertaktet (unter Raspbmc). Danach lief er nicht mehr. Dann habe ich mit der Shift-Taste gestrtet und das Image neu auf die Karte gespielt.

    Nun läuft er wieder.

    Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich mehrere Videos in einer Abspielliste habe, das erste funktioniert und die anderen danach schwarz bleiben. Der Ton läuft.

    Vorher hatte ich das Problem nicht?

    Habe ich etwas am Raspberry kaputt gemacht? Oder ist es ein Software Problem?

  • Ich habe einfach in raspbmc die cpu auf 1GHz hoch gedreht. Dann neu gestartet. Und dann ging Nix mehr. Mittlerweile läuft er wieder. Aber wenn ich Videos in der Warteschlange habe, wird nur das erste angezeigt und die danach bleiben schwarz. Wenn ich lauter oder leise r mache, blenden sich trotzdem die Symbole ein.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Solange Du nicht an der Spannung drehst oder Sicherheitsfunktionen in der config.txt abschaltest kannst Du den Pi mt Übertakten nich dauerhaft zerstören. Wenn der Takt zu hoch ist stürzt er halt ab, wenn er zu warm wird (>85°) taktet er selbst runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!