raspberry und fern stream?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo liebe freunde, ich habe eine frage usnwar.. ich will raspberry pi für cafes und restaurante als werbung panele per tv nutzen.. also ich will vom zuhause die werbung formate videos oder bilder per video als m3u aufs raspberry streamen vom zuhause an die cafes oder bars und so weiter geht so was?

  • puh gehen tut vieles, aber live stream von dir ? wie schnell ist dein upload ? halte ich für wenig sinnvoll

    dann lade doch die Bilder oder Videos auf den PI und lasse dort offline laufen, Dia Show, Endlos Schleife. Du musst doch nicht alle deine Bandbreite ewig belegen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • also ich will nur meine fertige werbung videos und bildern per m3u oder ein andere format an meine kunden streamen und das es da leuft... ich will alles von zuhause vom mein rechner die bilder und videos streamen die sind alle fertig.. udn wie mach ich sowas?

  • wenn du so fragst ohne zu antworten und wissen was das mit den Streams senden für deinen upload bedeutet, vergiss es einfach....

    Oder sitzt du im Rechenzentrum und hast Uploadbandbreite ohne Ende ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • An Kunden streamen ????
    Gewerblich also ?
    Dann solltest du schon etwas Wissen mitbringen.
    Man bringt ja auch sein Auto in die Werkstatt und nicht zum Bäcker.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Im englischen Rasbperry Forum hatte jemand auch schon diese nette Geschäftsidee. Der hat allerdings die Mediadaten einmal uploaded auf die Pi und dann einen Medienswitch von Video Old nach Video New vorgenommen und die Medien lokal wiedergegeben. Diese Methode skaliert. Deine Idee ist limitiert durch Deine UploadBandbreite und wird ziemlich schnell an seine Grenzen stossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!