Raspberry Updates

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe neulich paar Einstellungen an meinem Raspberry vorgenommen, die mir erlauben eine Netzwerkverbindung über Proxy Server(Am Arbeitsplatz) herzustellen.
    -Habe die Datei /etc/profile.d/proxy.sh erstellt und und Konfigurationen für http, https, und ftp mit IP Adresse und Port gemacht.
    - apt-get methode für Downloads über Proxy Server erstellt.
    -wget methode für Downloads über Proxy Server konfiguriert.

    Wenn ich aber ein rpi-update durchführen möchte, hängt dass, weil ich über den proxy Server arbeite.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Einstellungen löschen könnte?
    Habe bei mir zu Hause versucht, mich über Wlan zu verbinden, um diese updates zu machen. Habe der Inhalt der vorhin erstellten Dateien komplett gelöscht und eine SSH Verbindung zu meinem Raspberry hergestellt; Netzwerkeinstellungen über LAN; aber bei updates(sudo apt-get update) wird immer eine Verbindung über den Proxy IP adresse hergestellt und bekomme diese Fehlermeldung:

    pi@raspberrypi ~ $ sudo apt-get update
    Err http://raspberrypi.collabora.com wheezy Release.gpg
    Could not connect to Proxy-Server IP:Portnumber , connection timed out
    Could not connect to Proxy-Server IP:Portnumber, connection timed out
    Reading package lists... Done
    W: Failed to fetch http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/dists/wheezy/Release.gpg Could not connect to Proxy-Server IP:Portnumber, connection timed out
    W: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used

    Bitte um Hilfe, wenn jemanden zufällig weiß wie ich vorgehen sollte?

    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!