Raspberry verbindet sich nur mit W-Lan wenn kein Key gebraucht wird hilfe

  • Hey zusammen, ich würde gerne meinen Raspberry mit dem W-Lan verbinden, da ich über über die GPIOs ein Relai steuern möchte.
    Ich habe leider das Problem das ich mich nur mit dem W-Lan verbinden kann, wenn kein W-Lan schlüssel verwendet wird, sobald ich mein Netzwerk mit WPA2-PSK verschlüssel, verbindet sich der Raspberry trotz eingegebenen KEY nicht.
    Der Raspi versucht dauerhaft zu verbinden, vergibt jedoch keine IP.
    Meine Frage woran kann es liegen, das nur eine Verbindung ohne KEY möglich ist, habe schon versucht in sudo nano /etc/network/interfaces eine feste verbindung mit der SSID und dem Key zu geben, jedoch klappt dies auch nicht.
    Mein W-Lan stick: D-Link DWL 122.

    Lg Daniel

  • Raspberry verbindet sich nur mit W-Lan wenn kein Key gebraucht wird hilfe? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo.
    Sieht deine /etc/network/interfaces so aus ?

    Du glaubst gar nicht, wie oft man sich vertippen kann ... ;)

    gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (22. März 2015 um 19:35)

  • Hey vielen Dank für die rasche Antworten, mein W-Lan KEY besteht aus 8 Buchstaben die alle groß geschrieben sind, ich hatte schon bereits versucht mit Zahlen, jedoch ändert sich nichts.
    Habe eben noch einmal die Eingabe überprüft, jedoch sieht die identisch mit deiner aus.
    Kann es sein, dass der Stick Probleme bereitet ? jedoch wenn ja, warum kann ich mich mit dem Netzwerk verbinden, wenn kein W-Lan schlüssel verwendet wird ? lg Daniel

  • Hallo.


    , mein W-Lan KEY besteht aus 8 Buchstaben die alle groß geschrieben sind, ich hatte schon bereits versucht mit Zahlen, jedoch ändert sich nichts.

    War da nicht was, dass das Buchstaben mit Zahlenkombination und ner Mindestlänge sein muss :huh:

    gruß root

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!