Raspberry Zero nur als COM Port

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich wollte mein Zero wie in diesem Video zu sehen mit einem USB Kabel an den PC anschließen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich ihn an den PC stecke bekomme ich nur eine COM Port im Gerätemanager dazu.

    Einen anderen Treiber kann ich auch nicht installieren ich habe nur ein paar Einträge zur Auswahl und nicht so viele wie in dem Video.

  • Moin,
    hier:

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    steht etwas dazu.

    Ait


    EDIT: Ich hab es nach der Anleitung mal "auf die Schnelle" probiert.
    Auf meinem Debian PC erscheint jetzt ein usb0.
    Wenn ich versuch mit ssh darauf zuzugreifen lande ich aber nur wieder auf meinem PC.

    Ich werde mich aber nicht weiter damit beschäftigen, wollte es nur kurz ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ait (15. November 2016 um 23:34)

  • ps915 29. Januar 2024 um 18:55

    Hat das Label Zero hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!