RaspberryPI 2 Kein Bildsignal

  • Hi Leute,
    habe seit heute ein Problem mit meinem PI2 mit OpenElec 5.05. Und zwar kommt kein Bildsignal am TV an, gestern Abend hat noch alles bestens funktioniert, hab ihn auch nach Benutzung ganz normal runter gefahren.
    Heute hab ich den PI an geschmissen, Lämpchen haben geleuchtet, leider sagt der TV kein Signal. Hab alle HDMI Ports und verschiedene Kabel durchprobiert, leider keine Besserung. Mit der Xbox One konnte ich diese Fehlerquellen ausschließen, hat alles bestens funktioniert.

    Ein neues Image hab ich auch schon auf die SD-Karte gepackt, auch keine Abhilfe.

    Auf die Weboberfläche von OpenElec kann ich zugreifen, also ganz defekt kann er nicht sein.

    Gibt es eine Möglichkeit per Putty (SSH) zu überprüfen ob der HDMI Port, Grafikkarte etc. richtig funktioniert?

    Vielleicht hab ich auch was anderes übersehen?

    Bin gerade ziemlich aufgeschmissen, weil ich den Kleinen auch für Instant Video nutze.

    Über sinnvolle und schnelle Ratschläge würde ich mich freuen.

    Gruß

  • hallo dealy_23 :)

    schau mal in deinen router nach welche interne ip zugewiesen wurde und log dich über putty via ssh ein wenn du das pw nich geändert haben solltest du über
    Username: root
    Password: openelec

    auf deinen pi 2 kommen da kannst du mal ein bisschen durch kucken vl. hat sich ja in der command was geändert da kommst du am leichtersten rein wenn du den link beachtest :) http://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=5851


    MfG Johnny

    Du kannst dein Leben nicht verlängern,
    du kannst es auch nicht verbreitern.
    Aber du kannst es vertiefen

  • Moin

    Nimm doch mal schnell eine andere olle SD-Karte und hau mal was ganz anderes drauf,also kein Kodi/Openelec.Wenn da ein Bild mit kommt ist was mit dem Openelec.Dann weisste erstmal mehr ?! So würde ich das erstmal machen.Was weiß ich,mit Debian versuchen ?!

    Alex

  • So, hab jetzt raspbian wheezy auf zwei verschiedene SD-Karten drauf gespielt, auch kein Erfolg -> kein Bild Signal.

    Über SSH kann ich nach wie vor drauf zugreifen, also Betriebssystem läuft.

    Sicherheitshalber hab ich es noch an einem anderen Fernseher mit anderen HDMI Kabeln probiert, auch kein Erfolg.

    Ich hab zwar schon ein bisschen gegoogelt, hab aber nix über defekte HDMI Ports, bzw. defekte Grafikeinheiten vom RPI 2 gefunden, kennt sonst jemand vielleicht das Problem.

    Übertaktet hab ich den PI2 definitiv nicht, er ist nur mit den Standardeinstellungen von OPENelec gelaufen.

    Wenn keine erleuchtende Idee mehr kommt, wird die Kiste auf Garantie zurückgeschickt.

    Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dealy_23 (13. März 2015 um 14:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!