RaspberryPi -AirMirroring> AppleTV ->TV

  • Theoretisch nicht, Apple hat das Protokoll nicht veröffentlicht.

    Für XBMC gibt es eine Beta, rPlay, die das angeblich recht zufällig löst, habe allerdings schon länger nichts mehr davon gehört.

    Auf meinem Pi mit Raspbmc hatte ich heute unter iOS 7.1 sowohl mit meinem iPhone als auch mit meinem iPad die Funktion dazu, das lief auch sehr zuverlässig, ist aber nur manchmal verfügbar, keine Ahnung wie wo waraum. Irgendjemand eine Idee?

    24qgkme4hd8.png

  • Moin orangenkopf,
    ich sehe den Sinn in deinem Screenshot nicht, liegt das an mir? Was wolltest du damit zeigen? Ich sehe dort lediglich 1.iPhone als Ausgabegerät
    2.xbmc (raspi) als AirPlay Video Gerät
    3. Den Pioneer Verstärker als AirPlay Audio Gerät

    Wo ist da irgendwas von AirPlay Mirroring zu sehen ?

    Ich merke gerade, mein: ich sehe den Sinn nicht, klingt ungewollt hart bzw. irgendwie unpassend!
    War so nicht gemeint, sondern eher eine wirklich Interessierte Frage.

    Hast du Raspbmc direkt als Distri von der Rasbmc Page laufen oder durch Noobs oder auf Raspian nachinstalliert?

    Einmal editiert, zuletzt von awol (12. März 2014 um 00:15)

  • Gar nicht, wie ich mittlerweile weiß.

    Ich dachte, auch Video Streaming über AirPlay sei nur über einen ATV möglich, mir wurde die Option bisher auch noch nie angezeigt, die AirPlay Unterstützung unter Raspbmc bzw. XBMC scheint dann doch etwas fehlerbehaftet sein.

    Zurück zur eigentlichen Frage:
    Mirroring selbst wird bisher offiziell nur vom Apple TV unterstützt, ich verweise aber nochmal auf rPlay, womit das angeblich unterstützt wird.
    Man scheint sich auch immer noch als Beta-Tester anbieten, ich habe das Programm aber selbst noch nicht ausprobiert.

  • Das hab ich mir schon alles angesehen. Aber das geht alles genau in die andere Richtung.

    Zur Erklärung: Mein Raspberry Pi steht im Schrank und ist nur über LAN mit dem Router verbunden. Zugriff erfolgt über SSH, RDP und Webmin. Es ist keine Tastatur oder Maus angeschlossen.

    Meine idee ist jetzt das ich mittels SSH command dem Raspberry sage er soll den Desktop/XMBC über AirMirroring ans Apple TV senden welches an den TV angeschlossen ist.

    Würde den AirPlay (quasie nur Audio) wenigtens so funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!