RaspberryPi Store

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Wenn ich nix zu meckern finde werde ich unglücklich!

    Habe aus dem Pi Store unter wheezy ein paar Sachen ausprobiert. Quake funktioniert problemlos. Nach einem Reboot wird das Spiel gestartet ohne Desktop-Umgebung. (Ich spiele das nicht wirklich, aber damit lässt sich gut her zeigen, was das Pi so alles kann.)

    Allerdings funktioniert das nicht mit dem Atari Emulator oder diesem Adventure (Namen vergessen). Wenn ich diese Starte wird auch rebooted, jedoch hängt sich das system beim booten auf, da hilft dann nur noch ein Powersupply plugout. Firmware und OS sind komplett auf aktuellem Stand. Mache ich mal wieder was falsch? Wie kann man hier eine Fehlersuche einleiten? Oder lehnt man sich einfach zurück nach dem Motto: Die werden den Fehler schon bemerken und das fixen?

  • Hallo? Bin ich der einzige der den Pi Store je benutzt hat oder was?

    Worin unterscheidet es sich, wenn OwnCloud wie im tutorial beschrieben installiert, also via terminal oder aus dem Pi Store? ist davon abzuraten, nutzt ihr den PiStore nicht wegen Datenschutz, was ist los damit? Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

  • Naja mir ging es nicht direkt um owncloud. Sowas würde ich, sollte ich es verwenden wollen, auch zu Fuss via Forumstutorial installieren. Das hat den Vorteil, das man eher weiss was da passiert/installiert/eingestellt wird oder werden sollte.

    Ich frage mich halt nur, warum zb. Quake ohne Xserver funktioniert und andere (in dem Fall Spiele) nicht. Man sollte doch erwarten, dass aus einem "Store" speziell fürs Pi in einer Standardkonfiguration was funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!