RaspberryPi und Android

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen,
    ich würde gerne ein kleines Programm schreiben, welches die Standard Funktionen von Android steuern kann. Die Sprache ist mir erstmal egal. Am liebsten währe mir da Bash, C oder Python.
    A2PD habe ich mit Python und dem Pi schon zum laufen gebracht nur steige ich nicht dahinter, wie das mit der Befehlsübertragung funktioniert.. Einige Bluetooth Headsets und sogar Stereo Anlagen haben ja die Funktion Musik Play/Stop, Anruf annehmen, usw.

    Wenn hier keiner eine Idee hat, wo sollte ich mich dann melden?

  • Wie verbindest du die Beiden, Bluetooth? Wenn du es über (W-)Lan machst:
    Du könntest doch einfach auf deinem Android-Gerät einen Server Aufsetzen, dich mit dem PI drauf verbinden und dann je nachdem was der Server Empfängt die entsprechende Aktion ausführen. Sollte beiderseitig nicht das große Problem darstellen.

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!